Socken, Pulli´s, Jacken uvm.

  Startseite
    tolle Links
    Stricken rauf und runter
    Teddy, mein Berner Sennenhund
    Homepage
    Freunde
    Wolle
    Sockenmuster
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   



http://myblog.de/teddysschnegge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sockenmuster

Fetzenmuster

das beliebte Fetzenmuster....
da ich Gr. 41 habe schlage ich 64 Maschen bei 4-fädiger Wolle an, sieht am besten bei Uni-Wolle oder leicht melierte Wolle aus, Bund 2re und 2li aber es sieht auch das Mäusezähnchenmuster sehr gut aus aber leider klappt das bei mir noch nicht, bin erst vor kurzem im Sockenfieber gerutscht *fg*...
los geht´s

1 Reihe
1U, 6 re, 2 MA rechts zusammenstricken, stets wiederholen
2 Reihe
1re, 1U, 5 MA rechts, 2MA rechts zusammenstr..
3Reihe
2re, 1U, 4MA re, 2MA re zusammenstr....
4 Reihe
3re, 1U, 3MA re, 2 MA re zusammenstr....
5 Reihe
4re, 1U, 2re, 2MA re zusammenstr....
6 Reihe
5re, 1U, 1re, 2MA re zusammenstr....
7 Reihe
6re, 1U, 2MA re zusammenstr...
nun umgekehrt...
8 Reihe
2 MA überzogen zusammenstricken( 1MA abheben, 1MA re stricken, und die abgehobene MA überziehen).. 6MA re, 1U..stets wiederh...
9 Reihe
2 MA überz.-zusstr., 5re, 1U, 1re.....
10 Reihe
2MA überz.-zusstr., 4re, 1U, 2re...
11 Reihe
2MA überz.-zusstr.,3re, 1U, 3re...
12 Reihe
2MA überz.-zusstr.,2re, 1U, 4re...
13 Reihe
2MA überz.-zusstr., 1re, 1U, 5re...
14 Reihe
2MA überz.-zusstr., 1U, 6re...

Bilder:

 
___________________________________
1-14 Reihe stets wiederholen, für den Schaft den Mustersatz 2-3 wiederholen, Fußsohle glatt rechts, Fußspan mit Mustersatz

dieses Muster ist auch ideal für Sneakers und für kleine Mädchen mit Mäusezähnchenbund

19.3.08 15:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung